Gemeinsam für ein selbstbestimmtes Leben im Alter

Der gemeinnützige Verein „Seniorenfreundliches Wohnen in Plaidt e.V.“ und das Sanitätshaus Seurer kooperieren zukünftig, um ältere Menschen bestmöglich zu unterstützen.  

Das Sanitätshaus Seurer mit den Inhabern Kurt und Markus Seurer ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Region, wenn es um Gesundheitsversorgung und Mobilitätshilfen geht. Die Zusammenarbeit mit dem Verein basiert auf einem gemeinsamen Ziel: älteren Menschen ein Leben in Würde, Sicherheit und Selbstbestimmung zu ermöglichen.  

Während sich der Verein für die Schaffung barrierefreier Wohnräume und soziale Integration einsetzt, bringt Seurer seine Expertise in Hilfsmitteln und Gesundheitsberatung ein.  

„Aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, wie wichtig das Umfeld für Senioren ist. Daher habe ich der Kooperation gerne direkt zugestimmt“, erklärt Markus Seurer, Inhaber des Sanitätshauses.  

„Die Kooperation ist ein wichtiger Schritt für unser Ziel, eine Vernetzung von Angeboten zu erreichen“, ergänzt Ingo Bretz vom Vorstand des Vereins.  

Weitere Interessierte sind eingeladen, sich dem Verein anzuschließen und aktiv an diesem zukunftsweisenden Projekt mitzuwirken.